Werden die Tage kürzer, ist die Zeit der Nachtflugsaison angebrochen. Unsere Cirrus SR20 steht zur Ausbildung bereit - und nicht nur für den Nachtflug sondern sowohl als zweites Muster bei der normalen PPL-Ausbildung als auch bei der bereits praktizierten EASA-IFR Ausbildung ausserhalb der ATO.
Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Einweisungskonzept auf die SR20 (EFIS und SLPC) erweitern wir nun auch die normale PPL-Ausbildung auf diesen Typ. Wer das EFIS schon mitbringt - zum Beispiel von unseren Aquilas - wird die Umgewöhnung fast nicht spüren.
Bei den jetzt häufiger für VFR schlechter werdenden Sichten ist ein sicheres IFR Training auf unseren Maschinen eine echte Alternative in der Ausbildung: Bis zu 30 von den benötigten 40 Stunden IFR Ausbildung ausserhalb der ATO können für den beabsichtigten IFR-Schein angerechnet werden. Dabei können unsere Mitglieder die notwendigen IFR Verfahren auf unseren mit einem Glascockpit ausgerüsteten Flugzeug erlernen.
Das Ausbildungsangebot für unsere Mitglieder wird abgerundet durch einen weiteren AZF-Kurs. AZF-Inhaber können dann - auch ohne Flug-Lizenz - an IFR Flügen aktiv als Copilot teilnehmen und dabei den Funkverkehr in Zusammenarbeit mit dem Piloten durchführen. Zu den Terminen kann sich jedes Mitglied oben rechts im Kalender dieser Seite anmelden.
Noch kein Mitglied? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
https://ticket.ffg-braunschweig.de/open.php